Sie sind hier  > Publikationen 

Publikationen

Eßer, Alexandra/Kröpke, Heike: "Erfolgreich vortragen und präsentieren“ – ein Blended-Learning-Format in der Tutorenqualifizierung und –zertifizierung. Ein Praxisbericht aus der Hochschule Niederrhein, In: Behrendt, Brigitte/Voss, Hans- Peter/Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre, Stuttgart: DUZ Verlags- und Medienhaus 2019, D 3.37

 

Zitzelsberger, Olga/Trebing, Thomas/Rößling, Guido/General, Sabine/Glathe, Annette/Gölz, Jacqueline/Heil, Henrike/Rudolph, Tina/Stefanovska,Biljana, Sürder, Michael (Hrsg): Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive (Blickpunkt Hochschuldidaktik 135), Bielefeld: wbv Verlag 2019

 

Rohde, Jenny Alice/Stahlberg, Nadine: Welches Lehrverhalten zeigen geschulte Tutor/innen? Eine explorative Analyse selbst- und fremdwahrnehmungsbasierter Reflexionsberichte, In: die hochschullehre, Jahrgang 5, 2019

 

Hempel, Michael/Wiemer, Stefanie/Sekyra, Anita (Hrsg.): Tutorien mit Qualität, Ein Arbeitsbuch für Lehrende und Entscheidungsträger*innen, Ulm: Klemm+Oelschläger Verlag 2017

 

Heyner, Marko/Kröpke, Heike/Putorti, Giovanna/Blüthmann, Nadia/Wesner, Susanne/Trebing, Thomas/Schostok, Patrizia/Heß, Katrin: Tutorienarbeit an Hochschulen - Überblick und Einblick in die Qualifizierung der Tutor*innen, In: Kordts-Freudinger, Robert/Al-Kabbani, Daniel/Schaper, Niclas (Hrsg.): Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2017

 

Eßer, Alexandra/Kröpke, Heike/Wittau, Heidemarie (Hrsg.): Tutorienarbeit im Diskurs III, Qualifizierung für die Zukunft, Münster: WTM Verlag 2016

 

Hempel, Michael/Sekyra, Anita/Wiemer, Stefanie (Hrsg.): Vernetzt und eigenständig, Tutorienarbeit an sächsischen Hochschulen, Ulm: LIWF und Klemm+Oelschläger Verlag 2016

 

Kröpke, Heike: Tutoren erfolgreich im Einsatz, Ein praxisorientierter Leitfaden für Tutoren und Tutorentrainer, Opladen: Budrich Verlag 2015

 

Zitzelsberger, Olga u.a. (Hrsg.): Neue Wege in der tutoriellen Lehre in der Studieneingangsphase, MĂĽnster: WTM Verlag 2015

 

Heyner, Marko: Tutorienarbeit eine Stimme geben – Ideen gemeinsam entwickeln. In: Lenzen, Dieter/ Fischer, Holger (Hrsg.): Tutoring und Mentoring unter besonderer Berücksichtigung der Orientierungseinheit, Universitätskolleg-Schriften, Band 5, Hamburg 2014

 

Kröpke, Heike/Ladwig, Annette (Hrsg.): Tutorienarbeit im Diskurs, Qualifizierung für die Zukunft, Berlin: LIT Verlag 2013

 

 

 

 

 


 
Nach oben

Publikationen

 (Zuletzt geändert am: 29.05.2019 07:57)